Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Discover your dream hotel at Lake Constance

Hotel cooperation

The Bodenseehotels

As guests in one of the most beautiful natural landscapes in Europe, the Bodenseehotels welcome you to the international Lake Constance region (german: Bodensee). The Bodenseehotels have joined forces to make your stay at Lake Constance an unforgettable individual experience.

The hotel cooperation includes about 70 hotels in Germany, Austria and Switzerland.

Hotels

Arrive & Feel good

Choose your dream hotel from the Bodenseehotels. Simply click through our hotels on Lake Constance and book your short or long term holiday. We are looking forward to you!

Regions

Experience Lake Constance

Discover the beautiful regions of Lake Constance – in Germany, Austria and Switzerland. Here you will find a list of all regions where the great Lake Constance hotels are located.
Landesgartenschau Überlingen Hotelkooperation Euregio Bodenseehotels Portal

Horticultural Show 2020

Finally! We are incredibly proud that the Horticultural Show / Landesgartenschau 2020 is taking place in our beautiful Lake Constance region! Visit the beautiful exhibition and book your room at one of our hotels.

dream & Enjoy

The association – formerly the “Association of Hotel and Inn Owners on Lake Constance and the Rhine” (founded on 16 January 1893) or Hotelverband Euregio Bodensee – bears the name “Hotelkooperation Euregio Bodensee e.V.” With around 2000 rooms, our cooperation is one of the largest in Europe. We offer custom-made holidays in all 4 seasons, with a range of offers to suit all the wishes of our guests. The Lake Constance region is an ideal starting point not only for holidaymakers to explore the many sights and the numerous leisure facilities in the area. Business people especially appreciate the many surrounding global companies and large trade fairs around Lake Constance. Sporty people use the lake promenade or the respective hiking trail behind the house for jogging, cycling or for long walks in a wonderful scenery. Also for golfers there are some nice courses.

The Bodenseehotels offer you not only quality and service in their own house. They also have sophisticated culinary and tourist offers for you. This is rounded off by the many cultural delights of the numerous festivals, the diverse city festivals and the many events that take place around the lake throughout the year. The Lake Constance region is the perfect place to relax for both business and leisure travellers.

Hotel recommendation

Hotel Schwanen | Friedrichshafen

Our centrally located city hotel, directly at the entrance to the pedestrian zone, is under family management and has been family-owned since 1914. Our guests from near and far feel particularly comfortable in the cosy atmosphere of the Hotel-Gasthof-Schwanen. Whether you spend your holidays at the Swabian Sea or stay in Friedrichshafen on business – we welcome you warmly!

Hotel recommendation

Hotel Kreuzlingen am Hafen | Kreuzlingen

Our hotel, a 5-minute walk from the old town of Constance, is located on the shores of Lake Constance and enjoys picturesque surroundings with park scenery and maritime flair. Within a few minutes walking distance you can reach the shopping centre Lago, various restaurants on the Swiss and German side or sights like the lake museum, Sealife Center and the cathedral of Constance.

Hotel recommendation

Comfort Hotel Friedrichshafen | Friedrichshafen

The Comfort Hotel Friedrichshafen is centrally located in Friedrichshafen, the city in a magnificent setting on the northern shore of Lake Constance, in the border triangle of Germany, Austria and Switzerland. The non-smoking hotel offers its guests 142 comfortable rooms, 4 flexible conference rooms, a nice breakfast area, restaurant and a lobby bar.

Hotel recommendation

Hotel Mohren | Hagnau

Beautiful view with direct view of the Bodensee. Only 5 minutes walk to the lake and the numerous restaurants. Ship landing stage and bus stop also only a few minutes’ walk. By boat you can go directly from Hagnau to the most beautiful little towns on the shore of Lake Constance, such as Mainau, Meersburg, Constance, Lindau, Friedrichshafen and even to Stein am Rhein.

Bodenseehotels

Hotel Cooperation Euregio Bodensee e.V

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.

HOTELKOOPERATION

DIE BODENSEEHOTELS

Zu Gast in einer der schönsten Naturlandschaften Europas begrüßen Sie die Bodenseehotels in der internationalen Bodenseeregion. Die Bodenseehotels haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam Ihren Aufenthalt am Bodensee zu einem unvergesslichen individuellen Erlebnis zu machen.
 
Der Hotelkooperation gehören rund 70 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Hotels

ANKOMMEN & WOHLFÜHLEN

Suchen Sie sich Ihr Traumhotel der Bodenseehotels aus. Klicken Sie sich einfach durch unsere Hotels am Bodensee durch und buchen Sie Ihren Kurz- oder Langzeit-Urlaub. Wir freuen uns auf Sie!

Regionen

ERLEBEN SIE DEN BODENSEE

Entdecken Sie die wunderschönen Regionen des Bodensees – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier finden Sie eine Auflistung aller Regionen, in denen sich die großartigen Bodenseehotels befinden.

TRÄUMEN & GENIESSEN

Der Verein – ehemals „Verband der Hotel- und Gasthofbesitzer am Bodensee und Rhein“ (gegründet am 16. Januar 1893) bzw. Hotelverband Euregio Bodensee – trägt die Bezeichnung „Hotelkooperation Euregio Bodensee e.V.“ Mit rund 2000 Zimmern ist unsere Kooperation eine der Großen in Europa. Wir bieten Urlaub nach Maß zu allen 4 Jahreszeiten, mit einem Angebot, das zu allen Wünschen unserer Gäste passt. Nicht nur für Urlauber bietet die Bodenseeregion einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten und der zahlreichen Freizeiteinrichtungen in der Umgebung. Geschäftsleute schätzen besonders die vielen umliegenden Weltfirmen und großen Messen um den Bodensee. Sportlich Aktive nutzen die Seepromenade oder den jeweilig hinter dem Haus gelegenen Wanderweg zum Joggen, Fahrradfahren oder für ausgedehnte Spaziergänge in herrlicher Kulisse. Auch für Golfer sind einige schöne Plätze geboten.

Die Bodenseehotels bieten Ihnen nicht nur Qualität und Service im eigenen Haus. Sie haben für Sie auch anspruchsvolle kulinarische und touristische Angebote. Abgerundet wird dies mit den vielen kulturellen Genüssen der zahlreichen Festspiele, der vielfältigen Stadtfeste und der mannigfachen Events, die während des ganzen Jahres rund um den See stattfinden. Die Bodenseeregion ist der perfekte Ort zur Entspannung sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisende.

HOTELEMPFEHLUNG

Hotel Schwanen | Friedrichshafen

Unser zentral gelegenes Stadthotel, direkt am Eingang der Fußgängerzone, ist unter familiärer Leitung und seit 1914 im Familienbesitz. In der gemütlichen Atmosphäre des Hotel-Gasthof-Schwanen fühlen sich unsere Gäste aus Nah und Fern besonders wohl. Ob Sie Ihre Urlaubstage am Schwäbischen Meer verbringen, oder geschäftlich in Friedrichshafen verweilen – wir heißen Sie herzlich willkommen!

HOTELEMPFEHLUNG

Hotel Kreuzlingen am Hafen| | Kreuzlingen

Unser Hotel, 5 Gehminuten von der Konstanzer Altstadt entfernt, liegt an den Ufern des Bodensees und geniesst eine malerische Umgebung mit Parklandschaft uns maritimen Flair. In wenigen Gehminuten erreichen Sie das Shopping-Center Lago, diverse Restaurants auf Schweizer und deutscher Seite oder auch Sehenswürdigkeiten wie das Seemuseum, Sealife Center und das Konstanzer Münster.

HOTELEMPFEHLUNG

Hotel Mohren| | Hagnau

Wunderschöne Sicht mit direktem Blick auf den Bodensee. Nur 5 Gehminuten bis zum See und den zahlreichen Restaurants. Schiffsanlege- und Bushaltestelle ebenfalls nur wenige Gehminuten. Mit dem Schiff können sie direkt von Hagnau zu den schönsten Städtchen am Bodenseeufer, wie Mainau, Meersburg, Konstanz, Lindau, Friedrichshafen und sogar nach Stein am Rhein fahren.

Restaurant

Hier finden Sie eine Auflistung aller Restaurants am Bodensee, die Teil der Hotelkooperation Bodenseehotels sind. Suchen Sie sich Ihr Wunsch-Restaurant aus, reservieren Sie telefonisch einen Tisch und genießen Sie den Tag am Bodensee!

INTERVIEW IM IHK MAGAZIN

Annette Driesen, Vorstand der Kooperation der Bodenseehotels, wurde zum Thema Bürokratie und Regulierungsflut vom IHK Wirtschaftsmagazin für die Februar Ausgabe interviewt. Hier finden Sie das gesamte Interview. 

AUSFLUGSZIELE

Aufgrund der derzeitigen Situation sind nicht alle Touristenattraktionen und Ausflugsziele geöffnet. Hier haben wir Ihnen eine Liste von Ausflugszielen aufbereitet, die aktuell geöffnet haben und mit Sicherheitsvorkehrungen für einen tollen und  sicheren Ausflug garantieren.

Kontakt

Hotelkooperation Euregio Bodenseehotels e.V
Unterer Schützenrain 10
88709 Meersburg

Telefon: +49 (0)170 / 811 97 95
E-Mail: info@bodenseehotels.com
Webseite: www.bodenseehotels.com

Wetter
BODENSEE

Sonderkonditionen Golf Bodenseehotels:

Wenn Sie in einem unserer Bodenseehotels übernachten erhalten Sie Rabatt auf das Greenfee von der Golfanlage am Rochushof sowie auf das Greenfee auf den Golfclub Ravensburg.